Designed by Veethemes.com | Gooyaabi

Free Download Die Identität: Roman, by Milan Kundera

Free Download Die Identität: Roman, by Milan Kundera

Die Identität: Roman, by Milan Kundera

Die Identität: Roman, by Milan Kundera


Die Identität: Roman, by Milan Kundera


Free Download Die Identität: Roman, by Milan Kundera

Im Zeitalter der modernen Zeit, Internet verwenden, müssen voll in Anspruch genommen werden. Ja, Web wird helfen, uns sehr viel nicht nur für wichtigen Punkt noch auch für die täglichen Aktivitäten. Viele Menschen, die derzeit von jeder Art von Grad können Web nutzen. Die Ressourcen von Web-Verbindung könnte auch in zahlreichen Bereichen genossen werden. Als einer der Vorteile ist die Online-Veröffentlichung, als Globus Fenster zu bekommen, wie viele Leute empfehlen.

Wenn Ausfallzeiten haben, genau das, was sollten Sie tun? Nur schlafen oder im Hause zu sitzen? Füllen Sie Ihre Ausfallzeiten durch Analyse. Beginnen Sie mit jetzt, Sie Zeit kostbar sein müssen. Ein zu erweitern, die kann die Überprüfung Material sein; Dazu ist es Die Identität: Roman, By Milan Kundera Diese Publikation für sein Produkt die Lesung nicht nur vorgesehen ist. Sie verstehen, aus dem Titel zu sehen und auch den Namen des Schriftstellers, Sie, wie die Qualität dieses Buches erkennen müssen. Auch der Autor sowie Titel sind nicht die, die Führung gut ist oder nicht wählt, Sie t mit der Erfahrung und dem Wissen auch kontrastieren könnte, dass der Schriftsteller hat.

Als Ergebnis der erfahrenen und professionelle Leistung des Schriftstellers, könnte man nur offen legen, wie diese Veröffentlichung für die Herstellung des hervorragenden Umstandes gelegen. Dies ist nicht nur in Bezug auf Ihre Transformationskonzepte. Es hat mit genau das zu tun, was Sie buchen in dieser letzten Zeit zu prüfen, benötigen. Und machen Sie immer wirklich mit den Informationen aufgewertet fühlen, Die Identität: Roman, By Milan Kundera ist leicht zugänglich und angemessen angemessen zu überprüfen.

Machen Sie dieses Buch als bevorzugtes Buch jetzt zu überprüfen. Es gibt keine viel bessere Buch mit dem exakt gleichen Thema wie dieses. Man konnte sehen, wie Wörter, die erstellt werden, sind tatsächlich kompatibel Ihren Zustand zu ermutigen, besser zu machen. Derzeit kann man ebenfalls das Gefühl, dass die Dinge von Die Identität: Roman, By Milan Kundera dargebotene sind nicht nur für die Herstellung gute Chancen für die Zuschauer noch ebenfalls eine ausgezeichnete Atmosphäre für das Ergebnis genau das, was zu komponieren.

Die Identität: Roman, by Milan Kundera

Amazon.de

Was macht unsere Persönlichkeit aus? Wann spielen wir welche Rolle und gibt es die magischen Augenblicke, in denen sich unsere Identität entwickelt? Diesen Fragen geht Milan Kundera in seinem neuen Roman nach. Chantal, zum zweiten Mal verheiratet, hat in ihrer ersten Ehe ihren Sohn verloren und sucht jetzt bei Jean-Marc Rückhalt. Eines Tages stellt sie erstaunt fest, daß die Männer auf der Straße aufgehört haben, ihr hinterherzusehen. Da fängt sie an, über das drohende Alter nachzugrübeln. Jean-Marc möchte ihr über ihre Depression hinweghelfen und schickt ihr einen anonymen Brief. Doch die Geschichte entwickelt sich völlig anders, als er es erwartet hatte. Chantal hält den Brief geheim und beide beginnen, sich gegenseitig zu belauern. Kundera spielt virtuos mit den Möglichkeiten der unterschiedlichen Identitäten in wunderschön gedrechselten Sätzen. --Manuela Haselberger

Pressestimmen

"Vor der Wucht dieses aufregenden Textes gibt es kein Entkommen." Verena Auffermann, Süddeutsche Zeitung, 24.08.98"Ein großes, ein abgründiges philosophisch-literarisches Werk... eine klarsichtige, wortkarge Weisheit in einem Roman vollendeter Schönheit." Ulrich Greiner, Die Zeit, 08.10.98"Einer der schönsten Liebesromane, die in diesem Jahrtausend geschrieben worden sind." J. M. Egermann, Die Welt am Sonntag, 04.10.98

Alle Produktbeschreibungen

Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 168 Seiten

Verlag: Carl Hanser; Auflage: 11 (20. August 1998)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3446194908

ISBN-13: 978-3446194908

Originaltitel: L'identite

Größe und/oder Gewicht:

13,1 x 2 x 20,9 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

3.2 von 5 Sternen

17 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 998.067 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Was geht in einer Frau vor, die ihre körperliche Attraktivität mit dem Alter schwinden sieht? Eine zeitlose Thematik die Milan Kundera in gewohnt ausgefeilter Sprache beleuchtet. Wie geht Chantals Partner Jean Marc damit um? Er schreibt anonyme Liebesbriefe an die geliebte Frau um sie zu trösten – doch letztlich kommt es anders als gedacht.Im Gespräch, der Innenschau und in den Träumen der Protagonisten spinnen diese ihre Gedanken um Liebe, Freundschaft und Tod ….war für mich fesselnd zu lesen!

Ein etwas spröde und daher teilweise mühevoll zu lesendes Buch. Es gibt wenig Anschauliches, Beschreibungen von Äußerlichkeiten (Personen, Umgebung) werden eher vernachlässigt. Der Text bezieht sich meist auf die Innenansicht, Gedanken, Gefühle der HauptdarstellerIn. Gegen Ende wird die Geschichte zusehends wirrer und unsinniger, bis sich zuguterletzt alles in einem Happy End auflöst.In einer Kritik der ZEIT stand Folgendes: "Der Text ermöglicht unsere Gedanken- und Phantasieproduktion, und er fordert sie. Er weist über die bloße Anschauung hinaus, er will Erkenntnis, ist also philosophisch." Ist zum Teil recht treffend. Nachdenkenswerte Abschnitte sind beispielsweise die über Freundschaft oder über den Zwang (?) in unterschiedlichen Bereichen des Lebens die entsprechenden Masken tragen zu müssen.Alles in Allem: Keine Liebesgeschichte der herkömmlichen Art.

In der Beziehung von Jean-Marc und Chantal ist die Luft irgendwie raus. Da erhält Chantal Liebesbriefe von einem unbekannten Verehrer. Ihre anfänglichen Zweifel weichen bald einem starken Verlangen nach dem Unbekannten und bald ist nichts mehr so wie es einst war...Was bedeutet Freundschaft? Welchen Stellenwert hat der Tod? Ist etwas wie die Liebe überhaupt möglich? Und was tun, wenn sich Langeweile eingeschlichen hat? Über diese und weitere Fragen grübelt Kundera in seinem Buch "Die Identität", welches anhand der Geschichte eines sich entfremdenden Liebespaares versucht, Antworten darauf zu finden. Das ist oft aufwühlend, bewegend, lässt aber auch genügend Freiraum für eigene Reflexionen. Während sich das Ganze dann im Laufe des Romans dann anscheinend immer mehr ins Manisch-Krude steigert, kommt das unerwartete Ende, das mich verblüfft, aber irgendwie nicht wirklich vom Hocker gerissen hat.Alles in allem ist "Die Identität" ein sehr interessantes, kurzweiliges Lesevergnügen, das vielleicht nicht wirklich Weltveränderndes präsentiert, aber dennoch zum Nachdenken anregt.

Der AutorMilan Kundera, 1929 in Brünn (damals Tschechoslowakei) geboren, ist einer der bekanntesten und kommerziell erfolgreichsten Tschechischen Autoren. Er lebt aber seit 1975 in Frankreich, seit 1994 schreibt er auch in französischer Sprache.Die IdentitätEs geht um Wahrnehmung, gute Absichten, Realität und Traum, und es geht um Liebe. Chantal und Jean-Marc sind ein nicht mehr ganz junges Liebespaar. Anlässlich eines unbedeutenden Ereignisses stellt sie fest, dass ihr die Männer nicht mehr hinterher schauen, sich nicht mehr nach ihr umdrehen, oder sie hat auf jeden Fall den Eindruck, dass das so ist. Um sie zu trösten schreibt ihr Jean-Marc als heimlicher Verehrer einen anonymen Brief. Er hat geglaubt, sie würde ihm den zeigen, und er hätte Gelegenheit ihr zu sagen, dass der Briefschreiber recht habe, dass sie eine attraktive Frau sei und sich das nur eingebildet habe. Allerdings zeigt sie ihm den Brief nicht.Kundera erzählt die Geschichte abwechselnd überlappend mal aus 'ihrer' Sicht, mal aus 'seiner', wichtige Ereignisse bekommen wir also beider Perspektive erzählt. Sie stellt vermutungen an, von wem der Brief ist und kommt auch irgendwann drauf, die Briefe, denn es kommen weitere, er fragt sich, wieso sie ihm die nicht zeigt, beide interpretiern in das Verhalten des anderen etwas hinein, was garnicht ursächlich war, längst verschlossene Wunden reißen wieder auf. Kundera führt das alles zu einem traumhaften Ende, also auch für happyendbegeisterte ein schönes Buch.TextbeispielSie schloss die Augen, das angenehme Wort »Promiskuität« kam ihr in den Sinn und setzte sich fest; sie sagte es lautlos vor sich hin: »Promiskuität der Ideen«. Wie konnten sich diese so widersprüchlichen Einstellungen in ein und demselben Kopf ablösen wie zwei Geliebte in demselben Bett? Früher war sie darüber fast entrüstet, aber heute entzückte es sie: weiß sie doch, daß der Gegensatz zwischen dem, was Leroy einst sagte und was er heute vertritt, keinerlei Bedeutung hat. Weil alle Ideen gleichwertig sind. Weil alle Behauptungen und Stellungnahmen den gleichen Wert haben, sich aneinander reiben, sich überschneiden, sich liebkosen, sich vermischen, sich streicheln, sich betatschen, kopulieren können.

Die Identität: Roman, by Milan Kundera PDF
Die Identität: Roman, by Milan Kundera EPub
Die Identität: Roman, by Milan Kundera Doc
Die Identität: Roman, by Milan Kundera iBooks
Die Identität: Roman, by Milan Kundera rtf
Die Identität: Roman, by Milan Kundera Mobipocket
Die Identität: Roman, by Milan Kundera Kindle

Die Identität: Roman, by Milan Kundera PDF

Die Identität: Roman, by Milan Kundera PDF

Die Identität: Roman, by Milan Kundera PDF
Die Identität: Roman, by Milan Kundera PDF

0 komentar:

Posting Komentar